Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2002: Nikolausdienst 2002
Zurück zur Übersicht
> 2002: Verabschiedung unseres Präses

Renovierung des Josefstüberls
Am Samstag, den 19.10.02, trafen sich etwa zehn freiwillige Helferinnen und Helfer um das Josefstüberl mit einem neuen Anstrich zu versehen. Den ganzen Tag weisselten wir die Wände, putzten die Böden und polierten die Pokale.
Unser Jungkolpingleiter Erich Piller, hat als gelernter Maler das Kommando übernommen. Nachdem das ganze Stüberl fertig geweisselt war, hat er in warmen rot- und brauntönen ein mediterranes Flair an die Wand gezaubert.
Neue Vorhänge, Gardinen und Tischdecken wurden von Brigitte Bernhard, Regina Brunnhofer und Christine Riedl selbst angefertigt und die von Heckä spendierte Lampe hellt nun den Eingangsbereich auf.
Damit das Josefstüberl zu unseren Veranstaltungen immer schön geschmückt ist, haben sich Brigitte Berhard und Regina Brunnhofer bereit erklärt, die Dekoration des Stüberls zu übernehmen.
Das Stüberl wurde bereits beim 30. Geburtstag unseres ehemaligen Vorstandes Michael Gerer inoffiziell eingeweiht. Beim Vereinsabend am 22. November wurde dann offiziell das neue Stüberl begossen.
Ein herzlicher Dank gilt dem Malergeschäft Erich Piller, das uns die gesamte Ausrüstung zur Verfügung stellte und uns die Farben gespendet hat.


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht