Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2002: Sommerfest 2002
Zurück zur Übersicht
> 2003: Das Leder ist rund ...

Tanzkurs
Kampf mit Walzer, Foxtrott & Co.
Teilnehmer des Tanzkurses 2002
Im Januar startete der von unserer Kolpingsfamilie angebotene Grundkurs für Paare und Singles im Pfarrsaal. Fast 30 Leute konnten wir für diesen Kurs begeistern! Unter der Leitung von Erika Heinz, vom Tanzzentrum Heinz, trafen wir uns acht mal am Sonntag abend.
Wir kämpften mit Walzer, Foxtrott, Jive und noch anderen Tänzen und hatten, trotz allem Ehrgeiz, immer eine Riesen-Gaudi.
Nachdem der Grundkurs super bei den Teilnehmern angekommen war, konnten wir mit 12 Paaren einen Aufbaukurs durchführen. Dort lernten wir noch weitere Figuren und Drehungen und nun sind uns auch Samba und Mambo nicht mehr fremd. Wir planen ab September nochmals einen weiterführenden Kurs und eventuell zusätzlich noch einen Discofox-Abend anzubieten.
Vielen Dank an Georg und Dagmar, die diesen Kurs ganz wesentlich mit organisiert haben.

Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht