Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2005: Besichtigung der Landeshauptstadt München
Zurück zur Übersicht
> 2005: Weltjugendtag 2005

Besichtigung der Allianz-Arena
Als "Highlight" im Herbst besichtigten wir am 30.10. die Allianz-Arena. Vor der offiziellen Führung konnten wir noch in der Fanshops der 60er und Bayern einkaufen gehen. Mit einem kleinen Film über die Entstehung der Allianz-Arena wurden wir auf unsere Tour eingestimmt. In der dann folgenden 90-minütigen Führung bekamen wir in der Arena die Kabine des FC Bayern, den Business-Bereich und vieles mehr gezeigt. Auch die technischen Tricks, wie z.B. ein Rasen-Solarium, des modernsten Stadions Europas wurden uns ausführlich gezeigt.
Beim abschließenden Besuch im Markt Schwabener Bräustüberl waren sich nicht nur die Fußballfans einig, dass diese beeindruckende Bauwerk eine Reise wert war. Die Ausflüge waren jeweils restlos ausgebucht. Wir freuen uns sehr, dass diese Angebote so gut angenommen wurden. Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren wieder interessante Besichtigungen anbieten zu können.


Thomas Huber


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht