< 2006: Nikolausdienst 2006
> 2006: Wir Spenden!

Skiausflug Ratschings 2006
Die jahrzehntelange Tradition der Kolping Skiausflüge wurde im Januar 2006 mit einem Skiwochenende in Ratschings/Südtirol fortgesetzt. Wie bereits in den letzten Jahren reiste eine ca. 25-köpfige Gruppe zu einem 2- bzw. 3-tägigen Skiausflug zum Zierlmeier Hof nach Innerratschings. Nach der individuellen Anreise genossen die meisten Teilnehmer am Freitagabend die hervorragenden Holzofenpizzen und andere italienische Spezialitäten. Den gemeinsamen Abend ließ man im Aufenthaltsraum der Pension ausklingen. Bei herrlichem Wetter und besten Skibedingungen konnten wir zwei wunderbare Tage im Skigebiet Ratschings-Jaufen erleben.
Einige der Höhepunkte waren, neben der vielen Abfahrten, das gemeinsame Abendessen am Samstag sowie am Sonntag ein kurzer Gottesdienst oberhalb der Bergstation im Skigebiet. Im Laufe des Sonntagnachmittages traten die Teilnehmer wieder die ca. 2 ½-stündige Rückreise an. Einige hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits schon wieder für den Skiausflug im Januar 2007 angemeldet.