Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2007: Dorffest 2007
Zurück zur Übersicht
> 2007: Familienwochenende 2007

Emmausgang 2007
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Ostermontag Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie in Balkam. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Präses, Pfarrer Schöpf, ging es „mit Kind und Kegel“ durch den Wald nach Münster. Auf dem Weg dorthin hatte der Osterhase für die kleinen Spaziergänger einige Leckereien versteckt.
In Münster angekommen, versammelten sich alle Spaziergänger in der Filialkirche. Dort erklärte Pfarrer Schöpf kurz den liturgischen Hintergrund des Emmausgangs, bevor ein gemeinsames Lied gesungen und ein Gebet gesprochen wurde.
Im Anschluss an den besinnlichen Teil ging es zum Wirt, wo der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder einem kühlen Bier ausklingen konnte. Für Groß und Klein war es eine gelungene Veranstaltung.


Georg Neumaier


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht