Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2008: Neuwahlen 2008: Mit vielen neuen Gesichtern
Zurück zur Übersicht
> 2008: Besichtigung der Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg

Brauereibesichtigung Maxlrain
Am 3. April besichtigte die Kolpingfamilie Glonn die Brauerei in Maxlrain. Die 27 Teilnehmer, von denen 9 weiblichen Geschlechts waren, erhielten in der kurzweiligen, knapp zwei Stunden dauernden Führung viele Informationen über die Brauerei sowie über den Brauprozess.


Abgerundet wurden die fachlichen Informationen zum Bier mit geschichtlichen Informationen zu Maxlrain und den dort wohnenden Herren.


Nachdem auch die letzten Fragen beantwortet waren, hatten die Teilnehmer auf Einladung der Brauerei die Gelegenheit die verschiedenen Biere zu testen.



Georg Neumaier


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht