Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2008: Besichtigung der Jugendhilfeeinrichtung Schloss Zinneberg
Zurück zur Übersicht
> 2008: Das Weißwurstseminar 2008

Emmaus-Spaziergang der Kolpingfamilie
Ca. 70 Erwachsene und Kinder haben am traditionellen Emmaus-Spaziergang der Kolpingfamilie Glonn am Ostermontag teilgenommen. Von der Lena-Christ-Str. ging's zum Schloss Zinneberg hinauf, wo in der Kirche eine kleine Andacht mit Pfarrer Siegfried Schöpf abgehalten wurde. Nach der Besichtigung des festlich geschmückten Osterbrunnens, kam der Augenblick, auf den v. a. die Kinder schon sehnlichst gewartet hatten: Sie durften sich auf die Suche nach den Ostereiern machen, die der Osterhase rund um den Zinneberger Weiher für sie versteckt hatte. Bei der anschließenden Einkehr in der „Schießstätte“ konnte der Nachmittag wunderbar ausklingen.


Georg Neumaier


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht