Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2008: Theater des BZ Steinhöring
Zurück zur Übersicht
> 2008: Osterkerzenverkauf 2008

Ausflug zum Kloster Scheyern
Bei dem von der Kolpingfamilie Glonn organisierten Ausflug zum Kloster Scheyern nahmen ca. 13 Erwachsene und 6 Kinder teil. Nach dem Sonntagsgottesdienst in Scheyern, gab es eine kleine, aber sehr interessante Kirchenführung durch einen Benediktinermönch. Bei der anschließenden Besichtigung der riesigen Sakristei staunten sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen nicht schlecht. Gab es doch in so manchem Schränkchen einiges zu entdecken.
Nach einer zünftigen Brotzeit und einer kurzweiligen Führung auf dem Gut Scheyern ging es schließlich wieder nach Hause.


Dagmar Niederhammer


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht