< 2008: Nikolausdienst 2008
> 2009: Nikolausdienst 2009

Kolping-Bezirksquiz 2009
Dieses Mal in Glonn
Das alljährlich stattfindende Bezirksquiz, wurde in diesem Jahr von der Glonner Kolpingsfamilie ausgerichtet. Sieben Teams der Kolpingsfamilien im Landkreis Ebersberg traten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an. Neben Wissen, waren auch Kreativität, Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt.
Neben aktuellen Fragen zur Bundestagswahl, dem erraten von Autokennzeichen oder Fragen zu den bayerischen Burgen und Schlössern, wurde auch die Geschicklichkeit der Teams gefordert. Mit der Spielekonsole Wii wurde ein Bowling-Wettkampf ausgetragen und in einem anderen Wettbewerb musste mit den Buchstaben aus einer Tüte Russisch Brot möglichst viele Wörter gebildet werden.
Als Sieger des diesjährigen Kolping-Bezirksquiz ging die Kolpingsfamilie Ebersberg hervor. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit knappem Abstand die Kolpingsfamilien aus Markt Schwaben und Forstinning. Die Kolpingsfamilie Glonn gratuliert sehr herzlich den Gewinnern.