Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< : Kolping in zwölf Sätzen
Zurück zur Übersicht
> : Gebet des Kolpingwerkes

Gebet der Kolpingsfamilien
Herr Jesus Christus,
deine Botschaft zu verkünden und sie in die Tat umzusetzen, ist dein Auftrag an die Kirche.
Wir danken dir für dein Vertrauen, das du in die Menschen gesetzt hast.
Wir danken dir für den Menschen Adolph Kolping, der uns in dieser Aufgabe zum Vorbild wurde.
Gib uns die Gaben, durch die er sein Werk prägte: Gläubigkeit und Selbstvertrauen, Lebensernst und Freude, Selbstverantwortung und Solidarität, Geschichtsbewusstsein und Fortschrittswille.
Stärke unseren Glauben, damit wir der Welt und ihren Forderungen nicht ausweichen.
Wecke in uns die Hoffnung, dass wir Freude verbreiten, wo wir uns um Menschen bemühen.
Festige die Liebe, dass wir verantwortungsvoll mitarbeiten an der Entwicklung der Kirche und einer menschlichen Gesellschaft.
Unsere Gemeinschaft im Kolpingwerk soll ein Anfang sein für dein kommendes Reich. Wir sind bereit.