Berichte aus der Kolpingsfamilie
Kolpingsfamilie Glonn
< 2011: Besuch beim "Himmegugga"
Zurück zur Übersicht
> 2011: Erlebnispädagogisches Wochenende

Jungkolping auf der Kartbahn
Wer bremst, verliert
Im Sommer besuchten wir die Kartbahn in Eiselfing bei Wasserburg.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, so durften wir auch die Außenbahn benützen. Bevor es losging, sind wir vom Sicherheitspersonal mit den Bahnregeln und sämtlichen Sicherheitshinweisen versorgt worden. Nun durften wir in die Karts steigen, Motor an und schon wurde Einer nach dem Anderen rausgewunken.

Mit etwa 50 km/h und quietschenden Reifen rasten wir über den Asphalt. Die 11 Rechts- und 13 Linkskurven erforderten volle Konzentration, schließlich waren 11 Karts auf der Bahn.
Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell, aber es war ein toller Ausflug von dem Alle begeistert waren.



Thomas Pongratz


Zurück zum Seitenanfang · Zurück zur Übersicht